Freitag, 6. April 2012

Geocaching

Hey ihr Lieben,
Heute, Karfreitag, ist bei uns relativ gutes Wetter: die Sonne scheint, aber es ist noch etwas frisch. 
Daher habe ich mit meinen Eltern eine kleine Geocachingtour gemacht.
Geocaching ist eine Art Schatzsuche oder  Schnitzeljagd mit Hilfe eines GPS-Gerätes, in das man Koordinaten eingeben muss, die man von der Internetseite herbekommt. Ihr könnt euch dort kostenlos anmelden und selber die Dosen (Caches genannt) suchen und verstecken. Wenn man einen Cache gefunden hat, trägt man sich dort in das Logbuch ein und versteckt es wieder am gleichen Ort. Dies sollte möglichst unauffällig passieren, damit die Muggels (Nicht -Geocacher) nicht darauf aufmerksam werden. Es gibt verschiedene Arten von Geocaches, zum Beispiel welche im Wasser für die man Taucherausrüstung braucht, aber die meißten sind sehr einfach, was man auch schon vorher auf der Internetseite erfährt.
Wir haben schon viele Caches gemacht und heute auch 5 von 5 gefunden :) Es sind manchmal ganze süße und einfallsreiche Verstecke. Das klingt vielelicht für euch sinnlos, aber es bringt voll viel Spaß! 
Probiert es mal aus: Geocaching Internetseite   
Viel Spaß! Ihr werdet überrascht sein wie viele Caches bei euch in der Umgebung versteckt sind :)  
Falls ihr noch Fragen habt oder selber Erfahrungen mit Geocaching, hinterlasst doch einfach ein Kommentar unter diesem Post.
Noch einen schönen Karfreitag wünsche ich euch, eure Lisa.

Versteck des Caches
Cache gefunden :)

GPS Gerät

1 Kommentare:

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas