Sonntag, 8. April 2012

Ab nach Kreta!

Ja sou, Hallo!


Eine Woche Urlaub auf Kreta, einer griechischen Insel, klinkt traumhaft, oder? Genau das ist es auch! Meine Tante hatte mich eingeladen mit ihr dorthin zu fliegen und ich würde es immer wieder tun. Vor dem Fliegen hatte ich ein wenig bammel, da ich bisher nur mit einer kleinen Sportmaschine geflogen bin, doch mit einem richtigen Passagierflugzeug zu fliegen ist ganz anders und richtig schön. Als wir dort gelandet sind, war es einfach herrlich, jeden Tag traumhaftes Wetter mit bis zu 30 Grad und Sonnenschein pur. Die Landsleute waren alle furchtbar nett und total relaxt, alles nach dem Motto "Regeln? Sind dazu da um sie zu brechen". Leider muss man sagen, dass genau wegen dieser Mentalität die Krise entstanden ist. Da fragt man sich: "Warum wird daran denn jetzt nichts geändert?", da sag ich nur, typisch Griechisch!!!
Doch dadurch bekommt natürlich auch alles seinen eigenen persönlichen Flair, was in Deutschland unmöglich wäre, wird in Griechenland einfach gemacht. Vorallem Autofahren wurde dadurch zu einem richtigen Abenteuer!



Da Kreta eine riesengroße Insel ist und es dementsprechend viel zu sehen gab, ist man ohne Auto ziemlich aufgeschmissen, vorallem wenn man in einem so kleinen Örtchen wie ich Urlaub macht. Es hieß Aiea Pelagia, was übersetzt "heilige Schlucht" heißt und unser Hotel hieß Eva Mare. Es war ein hübsches kleines Urlaubs-Örtchen und das Hotel war auch klein, süß und übersichtlich. Praktisch war, dass man nur ein paar Treppenstufen hinabsteigen musste und gleich in eine kleine Badebucht gelangte. Deswegen war ich ungefähr jeden Tag am Strand und da dass Wasser schon 20 Grad hatte war ich auch sehr viel baden. Ein schöner Nebeneffekt war und ist, dass ich jetzt braun wie ein Braunbär bin. Mal sehen ob mich die Mädels wieder erkennen.
















 
Natürlich habe ich auch mehr gemacht als
nur am Strand zu liegen mich zu sonnen und baden zu gehen. Mit meiner Tante besuchte Heraklion, die Hauptstadt, Chania, Rethimnon und Aieos Nikolaos. Alles wunderschöne Städte, die man auf jeden Fall einmal besuchen sollte wenn man Urlaub auf Kreta macht. Jede Stadt hatte einen einmaligen Hafen und eine bezaubernde Altstadt. Obwohl ich Chania nicht so sehr empfehlen kann wie Aieos Nikolaos. Aieos Nikolaos ist wirklich einmalig, vorallem mit seinem in blau gehaltenem Hafen. Zudem schauten wir uns in Knosos eine uralte Ausgrabungstätte an, an der heute noch immer neue Funde gemacht werden.Früher, bevor es durch ein Erdbeben verschüttet worden ist, war es ein Tempel.
In den Altstädten kann man richtig gut shoppen gehen, da sich ein Laden an den nächsten reiht und das meiste wirklich günstig ist. Da ist es doch unvermeidbar das eine oder andere mit zunehmen. Meine Shopping-Ausbeute zeige ich euch jedoch erst in den nächsten Tagen.




Liebe und sonnige Grüße Alex














0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas