Samstag, 21. April 2012

Englandreise Tag 1: 14.04.12 Hinfahrt und erster Eindruck

Hello Sweetys :)

Um 5:30 letzten Samstag ging es los nach England. Wir, Melina und Lisa H., haben uns sehr gefreut und waren voller Vorfreude und Erwartungen. Doch vor uns lag erstmal eine 16 Stunden lange Busfahrt inklusive Warten und Pausen. Wir sind an einem Tag durch 5 verschiedene Länder gefahren: Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und natürlich England, sowie mit der Fähre.

In Dover sind wir dann mit der Fähre angekommen und es waren nur noch 2 Stunden bis nach Hastings. Der Weg dorthin war sehr bergig bzw. hügelig und wir haben sehr sehr viele Schafe gesehen.
Man musste sich erstmal an den Linksverkehr dort gewöhnen, was sich noch sehr schwierig beim Straßenüberqueren zu Fuß zeigte. Außerdem war es verwirrend das es in Deutschland schon eine Stunde später war. Bevor wir um 21 Uhr von unseren Gastfamilien abgeholt werden sollen, sind wir noch kurz an den Steinstrand von Hastings. Insgesamt wirkte Hastings auf uns wie eine schöne alte Stadt mit alten Häusern, die leider oft sehr heruntergekommen sind. 

Zusammen mit noch einer Freundin waren wir in einer Gastfamilie, zu der wir um 21:30 Uhr mit dem Taxi gebracht wurden. Da wir die vorletzten waren, die abgeholt wurden, kamen dann schon ein paar Zweifel auf, die aber gleich verschwanden als wir im Haus unserer Gastfamilie waren. Unsere Gastmutti, war eine ältere total nette Dame und ihr Haus war auch relativ groß. Wir hatten alle zusammen ein Zimmer und nebenan gleich ein Bad. Außerdem war dort noch eine andere Gastschülerin, die schon etwas länger bei ihr wohnt. Das Essen war auch total lecker und wir haben uns von Anfang an richtig wohl gefühlt. Beste Vorrausetzungen für eine wunderschöne Woche!

Hier noch 2 Bilder, die wir aus dem Bus in England fotografiert haben ;)
Morgen geht's dann weiter ;) Love Melina und Lisa ♥




1 Kommentare:

  1. Ihr wart die vorletzten die abgeholt wurdet, damit hatten wir auch gerechnet und was war, wir waren die letzten die abgeholt wurden. Unser Gastvater hatte vergessen das wir kommen xD
    Ich bin schon gespannt wo ihr noch so wart:))
    LG
    Nina

    http://so-lovable14.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas