Samstag, 25. August 2012

Urlaub: Paris

Salut mes amis ;)

Nach Köln war ich in Paris, besser gesagt in Versailles, und habe dort einen Teil meiner Ferien verbracht. Die Hinfahrt stellte sich am Ende als sehr schwierig herraus, da unser Navi nicht mehr ging und wir keine guten Karten dabei hatten. Zudem waren die Autobahnen nicht so gut ausgeschrieben wie in Deutschland. Angekommen sind wir dann aber irgendwann trotzdem.

Da man ja immer viele Dinge über Paris hört, wie lieber nicht mit dem Auto in die Stadt zu fahren oder das die Leute nur Französisch und nicht gerne Englisch reden, hatten wir zuerst bedenken. Zuerst möchte ich dazu aber sagen, dass einem die Franzosen auch mit Englisch weitergeholfen haben und gar nicht unbedingt Französisch mit mir sprechen wollten (obwohl ich schon 4 Jahre Französisch in der Schule habe, fühle ich mich mit der Sprache lange nicht so sicher, wie mit Englisch)  und euch da nur positive Rückmeldung zum Thema Kommunikation geben kann. Das mit dem Auto haben wir lieber gar nicht erst in der Innenstadt ausprobiert, aber man hat oft das Hupen gehört und auch das ziemlich chaotische Fahren sehen können, beispielsweise im 5 spurigen Kreisverkehr ;) Wir sind 3 Tage mit der RER Bahn nach Paris und dann mit der Metro gefahren, das waren meist 30 min und das ging total. Allerdings hat ein ganztägiges Ticket pro Person knapp über 10€ gekostet, was ich schon ziemlich teuer finde!

Wenn mich jemand fragen würde, was mir am besten in Paris gefallen hat, würde ich antworterten: Der Eifelturm! ;) Ich habe so viele Bilder davon gemacht, und natürlich auch ganz viele mit mir davor ;) Da gibt es ja so viele Möglichkeiten! ;) Wir haben uns gegen frühen Abend auch in die Schlange vor dem Eifelturm angestellt, dass war bei dem guten Wetter immernoch fast 3 Stunden und ich kann euch nur empfehlen vorher zu reservierien (im Internet), dann spart ihr auf jedenfall viel Zeit!  Der Ausblick war echt gigantisch auf der obersten Ebene , aber dort war es auch sehr voll... unten hatten wir dann das Glück, wir waren selbst total überrascht, den blinkenden Eifelturm zu sehen.
Zu den anderen Sehenswürdigkeiten möchte ich gar nicht so viel erzählen, meistens haben wir sie auch nur von außen gesehen.

Wart ihr auch schon mal in Paris ? Wenn ja, was hat euch am besten gefallen?

Liebe Grüße, eure Lisa

Also hier ein paar Bilder:
Eifelturm


Metrostation

Sacré-Cœur

Notre Dame

Arc de Triomphe
Louvre

Kaufhaus La Fayette
Schloss Versailles
Schloss Versailles


Ausblicke vom Eifelturm
Sonnenuntergang über Paris
kleines Video, was ich leider nur mit dem IPod machen konnte, aber vielleicht erkennt ihr trotzdem den blinkenden Eifelturm ;) In Echt wirkt es viel viel besser ;)


8 Kommentare:

  1. schööööööön. das letzte bild gefällt mir besonders sehr :D
    ich war letzte woche auch in Paris :)

    xoxo dreamerenvogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde so gerne mal nach Paris *-*
    Die Photos sind traumhaft <3
    Hach, da wird man richtig neidisch :D

    Ciao

    Miau ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich war letzten herbst in paris. leider nur ein wochenende. es war super toll. mir hat das flair einfach super gefallen. die architektur und die straßenzüge. auf den eiffelturm war ich auch. da hatte ich aber doch ein bisschen schiss bei dem aufzug. nervig fand ich die leute, die einen bei sacre coeur. belästugt haben. da waren immer 5 männer in einer gruppe und die wollten einem armbänder ummachen und dann geld dafür haben. zum glück wusste ich da vorher von, sonst wäre ich vielleicht auch stehen geblieben und hätte geguckt was die machen.
    außerdem waren die eclairs besonders gut. die waren sooooo lecker. die bekommt man gar nicht nachgemacht :/

    lg

    http://kathrinschmitt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich war auch schon in paris :-) aber mich hat der eiffelturm nicht so von hocker gehauen,ich hatte mir den irgendwie spanndender vorgestellt :-D aber ausblick ist super ;)

    AntwortenLöschen
  5. Leider war ich noch nicht in Paris...aber es steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste der Urlaubsbesuche. Ich bin ein total Eifelturm Fan(Habe 4 Bilder vom Turm und eine Eifelturm "Figur") und bin gerade total neidisch,wenn ich die schönen Bilder sehe und die beigeisterung von dir lese :) Also wenn man schon in Paris ist,muss man den Eifelturm auch unbediengt besuche.Finde ich jedenfalls :)

    AntwortenLöschen
  6. vor ein paar monaten war ich auch in paris.. live ist der leuchtende eifelturm hammer,
    da habt ihr recht :)

    schöner blog mädels!

    Basti

    AntwortenLöschen
  7. Es war so wunderbar in Paris :)
    Mein lieblingsort in Paris ist definitv Montmartre! :)
    Diese kleinen Gässchen und so... Einfach gigantisch! :D
    Zu A&F in Hamburg habe ich es leider noch nicht geschafft aber ein Hamburg kurz Tripp steht auch ganz weit oben auf meiner To Do Liste! :D
    Den blinkenden Eifelturm fand ich auch so schön :)

    Lg
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Ich war bisher 2 mal in Paris und fühle mich einfach wohl. Ich finde es auch ganz toll unter dem Eifelturm zu stehen, einfach die Dimensionen.
    Frankreich ist einfach ein Teil von mir & ich fühle mich wohl <3
    Ich werde wohl noch einige Male nach Paris fahren, denn es gibt immer etwas für das man keine Zeit mehr hatte :)

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas