Freitag, 31. August 2012

selbstgemachtes Eis

Hallöle ihr Lieben ;)

Diesen Post hatte ich vor meinem Urlaub schon angefangen zu schreiben und möchte ihn euch nicht vorenthalten und hoffe, dass ihr vielleicht noch etwas gutes Wetter habt, um das Eis selber zu probieren ;)

Schon letztes Jahr gab es den "Eiszauber" und ich hatte ihn in der Werbung entdeckt und musste es natürlich ausprobieren. Damals entschied ich mich für "Früchte" und es hat auch ganz okay geschmeckt, woran ich mich noch erinnern konnte. Auch dieses Jahr konnte ich nicht daran vorbei gehen und habe dieses Mal "Milch" ausprobiert, zur Wahl stand auch noch Jogurt.
Die Zubereitung ist total einfach und außer dem Pulver braucht man nur noch Milch und seine individuellen Zutaten.
Da ich in der Eisdiele sehr gerne Cookies esse, entschied ich mich für eine Keksmischung: Milkaoreoschokoladenstückchen, Oreokekse, Black&White. Danach habe ich es nochmal aufgeteilt und einen Teil noch mit etwas Nutella und Kakaopulver verfeinert (für eine dunklere Farbe) und dann in einer Schale untergerührt und ab ins Gefrierfach ;)
Das Eis hat dieses Mal richtig lecker geschmeckt und ich kann es euch nur empfehlen. 

Habt ihr selber schon einmal Eis gemacht, vielleicht sogar mit dem Eiszauber? Und welche Eissorte ist euer Favorit in der Eisdiele?

Liebe Grüße, eure Lisa.

Verpackung von vorne
hinten: Anleitung in 4 Schritten
Nur mit Keksmischung

"dunkles" Eis vor dem Gefrierfach








10 Kommentare:

  1. sieht lecker aus :D
    ich wollte das auch schon dauernd ausprobieren da wir den eiszauber auch zuhause haben, aber ich habe es immer noch nicht gemacht o:
    auf jeden fall habe ich jetzt eine anregung :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt lecker aus,wir haben das auch mal gemacht,aba mit banane,und das war irgendwie nich so lecker...aba das probier ich jetzt auch jeden fall aus!
    Lilly :)

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich auch mal ausprobieren. Leider ist ja jetzt der Sommer fast rum. Aber Eis kann man ja eigentlich immer essen ;)
    LG Mary.

    AntwortenLöschen
  4. uiii *.* genau dasselbe haben wir auch schonmal gemacht, haben schokostreusel rein getan, um stracciatella zu erhalten und es hat einfach richtirichtig lecker geschmeckt *.* :D
    lg,
    Irina ♥
    www.irinatherainbowpony.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. it looks interesting :) I'm following you now :)

    http://anna-and-klaudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön!:) Macht doch bei meiner Blogvorstellung mit wenn ihr Lust habt :)

    AntwortenLöschen
  7. Making your own ice cream is so cool :3
    I should really try that sometime!
    Thank you for your comment :D
    I'll follow you. Follow back?

    Elena
    www.donna-donna-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Habe das noch nie ausprobiert, aber klingt schon sehr verlockend :) ich würde mir auch was mit Cookies machen, das mag ich soo gerne!

    AntwortenLöschen
  9. Нallo, wirklich nett hiег!
    Hаbe ԁiсh bеi mеinеn recherchen zum Thema gefunden.
    Viele Grüsѕe.

    My web blog - Schimmelspοren еntfernеn []

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas