Mittwoch, 29. August 2012

Hannover (Primark)

Hallo ihr Lieben :)

Schon vor den Ferien hatten wir den Entschluss gefasst, einmal zum Shoppen nach Hannover zu fahren, hauptsächlich auch wegen Primark, da dieser dort größer sein sollte als in Bremen und da es in Hamburg ja leider keinen gibt. Also ging es letzte Woche Mittwoch zum  Ticketschalter und wir kauften uns das Niedersachsenticket für 4 Personen, was 33 € kostete, pro Person also ca. 8,50 € - dass können wir nur weiterempfehlen, denn die Bahnfahrten klappten wirklich super reibungslos :) und es war dazu noch sehr entspannend und hat viel Spaß gebracht. Allerdings gibt es auch einen kleinen Nachteil, denn das Niedersachenticket ist erst ab 9 Uhr gültig.

Vom Bahnhof aus ging es in fünf Minuten zu Primark, super Zeit oder? Und wir hatten Glück, es war noch alles ziemlich leer und relativ ordentlich, was uns sehr überrascht hat. Im Nachhinein müssen wir uns schon eingestehen, dass wir sehr in einen "Kaufrausch" geraten waren, denn insgesamt brauchten wir für 4 Stockwerke 3,5 Stunden, allerdings wurde man auch verführt indem man erstmal alles, was einem gefiel in die Tasche stopfte und dann in der Umkleide aussortierte. Denn in die Umkleide durfte man nur 8 Sachen mitreinnehmen (Taschen und Schmuck ausgeschlossen). Als wir wieder den Laden verließen hatten Linda und Alex zwei Tüten und Melina und Lisa eine.

Danach waren wir schon fertig und machten erstmal eine Mittagspause, weiter ging es zu Gina Tricot. Dort haben wir nichts gefunden und waren allgemein etwas vom Laden und der Kollektion enttäuscht. Da DM gleich nebenan war, machten wir auch da noch einen kleinen Stopp und kauften so ein bisschen Krimskrams. Außerdem wollten wir noch zu Hollister, was wir nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auch gefunden haben. Noch ein kleiner Tipp nebenbei: Nehmt wirklich einiges an Ersatztüten mit, die Primarktaschen halten nichts aus.
Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zu Reno und Alex hat sich dort als einzige ein paar Schuhe gekauft.

Um so später es wurde, umso erschöpfter wurden wir und hechteten nur noch von einer Bank zur nächsten, und dabei noch ein kleiner Tipp: nehmt einen Rucksack mit, da ihr zum Ende eure Taschen nicht mehr ab könnt und euch richtig die Schultern wehtun.  Gegen viertel nach sechs machten wir uns auf den Rückweg zur Bahn und wir waren einfach nur froh sitzen zu können, obwohl wir schon manchmal schief angeguckt wurden, wegen unseren ganzen Tüten.

Im Allgemeinen war es ein sehr gelungener Tag und hätte man ein bisschen mehr Kondition als wir, könnte man dort noch gut in den vielen Schuhläden stöbern. ;)

Wart ihr schon mal bei Primark einkaufen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebste Grüße Alex, Linda, Lisa H und Melina

Hier einmal unsere Ausbeute:



Linda:

Jeansjacke 19 €, Schal 5€, Weste 15€, Hausschuhe 4€, Strickjacke 18€, Weiße Weste 14€ (Primark), Pulli 28,90€ (Hollister), 2 x Ohrringe 4,50 €






 Melina:

Hausschuhe 4€, Weste 14€, Kette 3€, Täschchen 4€, Schal 4€ (Primark)


Lisa:

links: weiße Schuhe 3€, grauer Strickcardigan 18€, graue Hausschuhe 4€,  schwarzer Rundschal 4€ & blau geblümter Schal 4€ (alles von Primark)
rechts: Mascara von Essence: get BIG Lashes, volume boost Waterproof mascara ca. 2,50€ (dm), silberne Kette, goldene Federkette und Armreife für jeweils 3€ von Primark.


Alex:
Sneaker-Wedges 50€ ( Reno), rosa Schal 4 € + blauer Schal 2,40 €, Jacke 18 €, Cardigan 14 €, Bluse 12 €, Schuhe 3€, Kette + Ohrringe 6 € ( Primark)





































12 Kommentare:

  1. Ich finde den Primark in Hannover auch sehr gut, der einzige in dem ich bis jetzt sonst war, war Gelsenkirchen und von dem war ich eher enttäuscht - Schuhe eigentlich nur in Größe 36 und auch sonst relativ wenig Auswahl, was die Größen angeht. So viel wie ihr habe ich bis jetzt nie gefunden, aber wenn ich mir eure Ausbeute so ansehe, muss ich wohl mal wieder vorbeischauen! :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahr immer nach Essen an Pädagogischen Tagen, da man sonst einfach nicht wegen der Überfüllung anständing shoppen kann. Sonst hat mich das Sortiment bei den letzten Malen immer entäuscht. Ich guck mal nächste Woche in London wie das da aussieht, aber ich denke auch nicht besser :)

    AntwortenLöschen
  3. also ich komme aus dortmund und wir haben hier seit einem jahr einen primark. in den ersten 4 wochen konnte man da nicht rein gehen, da wurde man tot getrampelt. mittlerweile gehts. aber auch nur zu bestimmten zeiten. am besten ist es freitags nach 20 uhr. da hat man den laden fast für sich und kann noch 2 stunden bleiben. in der mittagszeit sind oft frauen mit kinderwagen da, die einen in die hacken fahren, das ist auch nicht so toll.
    ansonsten habe ich das gefühl, dass sie vor allem bei den basics nachgelassen haben. früher gab es tops und tshirts in allen farben für 2€, diesen sommer nur in pasteltönen und für 3,50€. dazu sind die noch halb durchsichtig.
    schlechte erfahrungen haben freunde mit den strickjacken gemacht, die waren nach ein mal waschen hinüber.
    naja, ich geh da jedenfalls nicht mehr so gerne hin.
    lg
    http://kathrinschmitt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich fahr immer nach Hannover, allerdings gehe ich da eher selten, und wenn nur kurz rein, da es echt viel zu voll ist und die Qualität ist echt nicht gut.

    Wenn du das nächst mal nach Hannover fährst musst du umbedingt mal zu kiko gehen (in der ernstaugust Galerie)
    die haben soooo schöne schminke <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich ♥♥♥ Primark, war aber erst in Frankfurt:))



    GLG Anny♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich ♥♥♥ Primark, war aber erst in Frankfurt:))

    GLG Anny♥

    AntwortenLöschen
  7. bei uns in der nähe ist kein primark,das is voll blöd,und in köln bin ich noch keinem begegnet!ist da überhaupt einer?
    GLG Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben in der Nähe auch LEIDER keinen Primark *seufz*

    Aber der in Hannover ist richtig cool, war selbst schon mal dort...
    aber die vielen Leute hihi.
    Naja, ich bin aber auch auf meine Kosten gekommen, eine süße Bluse ;)

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Hannover war ich auch, und bin auch mit dem selben Ticket wie ihr gefahren, hat echt gut geklappt!
    Von den Klamotten her hat mich der Laden etwas enttäuscht, aber sonst war er klasse!
    Ich will unbedingt nochmal hin!
    Die sollen in Hamburg mal endlich einen Primark bauen! ...

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben bei uns auch einen Primark, aber ich bin nicht so begeistert... Aber eure Ausbeute sieht echt toll aus! Ich bin durch stylefruits auf euren Blog gestossen und werde ihn direkt mal verfolgen. Mögt ihr auch mal bei mir vorbeischauen? xx
    http://alittlewhitedaisy.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen habt ihr da ergattert (:
    Da, wo ich wohne gibt es keinen Primark, leider.

    Ciao

    Miau ♥

    AntwortenLöschen
  12. Na das hat sich ja gelohnt! In Hannover ist der bundesweit größte Primark. Schon sehr beeindruckend. Aber nicht zu empfehlen am WE oder in der Ferienzeit :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas