Sonntag, 3. Juni 2012

Kakteen


Hey meine Lieben,  
ich melde mich auch mal wieder zurück, und zwar mit einem Post über meine liebsten Zimmerpflanzen.
Wer mag das nicht? Ein paar Pflanzen im Zimmer, ein bisschen grün... Doch irgendwie verblüht das immer oder überlebt die nächste Stressphase nicht, weil ihr vergesst zu gießen?!
Ohhh jaaa, bei mir ist das auch immer so ,gerade erst ist eine meiner Orchideen "gestorben" und die anderen beiden habe ich meiner Omi in Pflege gegeben da die auch schon sehr mickerig aussehen (meine Omi ist die weltbeste Orchideen-Pflegerin). Naja, aber seit ich seit etwa 1 1/2 Jahren meine Kakteen (Meine Mum nennt sie liebevoll Kaktussis) habe, habe ich immerhin ein wenig immergrün in meinem Zimmer, da sie sehr robust sind und auch mal 2 oder 3 Wochen ohne Wasser auskommen oder 1 Woche mit zu viel Wasser überleben. Das ist sehr praktisch und man hat sie (sofern mal pflanzen lieb haben kann)sehr schnell ins Herz geschlossen. Noch mehr Glück hat man dann, wenn die Kakteen anfangen zu blühen, sie haben wundervolle bunte Blüten. Meine Kakteen haben leider noch nie geblüht und deshalb habe ich auch keine Fotos von blühenden Kakteen aber im Blumenladen oder auch im Baumarkt sieht man häufig blühende Kakteen und diese sind meiner Meinung echt schön. 
Wer sich also etwas grünes im Zimmer nicht entgehen lassen möchte, andere Pflanzen immer "tötet" und ausdauernd auf die ersten Blüten warten kann, dem empfehle ich, sich einen Kaktus anzuschaffen. 
Nur zum Anfassen sind diese Pflanzen dann leider nicht wirklich geeignet. ;)

Eure Lisa

3 Kommentare:

  1. Hachja
    Ich kenne das und habe auch viele Kakteen. Mein Osterkaktus blüht zurzeit. Sieht echt klasse aus.
    Ich zieh mir auch regelmäßig selber Kakteen um sie in der ganzen Wohnung zu verteilen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch 4 Kakteen in meinem Zimmer stehen. Das seit etwa 5 Jahren.
    Und dieses Jahr hat das erste mal eine geblüht :)
    Da habe ich mich soooo gefreut :)

    AntwortenLöschen
  3. :D das ist doch schön ich hab auch 10 oder so und ich vergöttere sie ;) weil sie eben nicht kaputt gehen bei meiner hageren pflege
    das mit dem blühen freut mich für dich ich hoffe ja auch immer noch dass meine kakteen einmälig mal blühen ;) aber ich denke mit ein wenig geduld kommt das noch

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas