Mittwoch, 29. Januar 2014

Rezept & Tipps für Macarons

Hallo ihr Süßen,

Auch nach der Weihnachtszeit kann man meiner Meinung nach noch backen, daher habe ich heute eine kleine Backinspiration für euch. Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich hierbei um die kleinen französischen Macarons. 
Bei Instagram habe ich sie schon lange bewundert und mich immer gefragt, wie sie denn schmecken, dass alle dafür 1-2 € pro Stück ausgeben. Als es Macarons dann abgepackt beim Supermarkt gab, musste ich sie natürlich probieren, allerdings haben sie mir gar nicht geschmeckt und ich muss zugeben, ich war sehr enttäuscht! Allerdings habe ich zusammen mit Linda Macarons selbst einmal ausprobiert und bin auf den Geschmack gekommen! Selbstgemacht schmecken sie einfach lecker und deutlich besser.
Die ersten Versuche haben allerdings noch nicht 100% geklappt, aber ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen, damit ihr die gleichen Fehler vermeiden könnt.

Für mich war die einfachste Anleitung das Video von sweet & easy, da ich es deutlich einfacher finde, wenn man die Konsistenz der Masse sieht und auch noch ein paar gute Tipps im Video preisegeben werden. 
Das Sieben des Puderzuckers und der Mandeln dauert ewig und das ist wirklich keine Untertreibung. Wenn ihr einen wirklich feinen Teig erzielen wollt, kann das Sieben 30 Minuten oder sogar länger dauern. Daher solltet ihr erst danach den Eischnee schlagen, da er sonst wieder relativ schnell seine gewünschte Konsistenz verliert. 
Wenn ihr die Masse färben wollt, dann tut es wie im Video empfohlen mit Lebensmittelpulver, was ich nach langem Suchen in der Apotheke gefunden habe. 
Der letzte Tipp bezieht sich auf das Backen. Bei mir war es leider meist so, dass ich die Macarons zu früh aus dem Ofen geholt habe und sie daher teilweise einfach nicht vom Backpapier zu lösen waren, daher lasst sie ruhig ein wenig länger drinnen. 

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen und inspirieren konnte, selbst Macarons zu backen, denn so schwer ist es wirklich nicht! 

Liebst, eure Lisa♥





Meine selbstgemachten Macarons

Freitag, 24. Januar 2014

Dresden

Huhu ihr Schönen

in den Weihnachtsferien habe ich 5 Tage mit meinem Freund und seiner Familie in Dresden verbracht. Natürlich habe ich auch ein einige Fotos gemacht, die ich euch nun heute zeigen möchte. Es ist schon ein wenig her, dass ich dort gewesen bin und bitte entschuldigt die Verspätung! :) 
Es war wirklich schön und das Wetter hat auch mitgespielt, sodass die Stadt mit Sonnenschein erkundet werden konnte. Meiner Meinung nach ist Dresden eine wunderschöne Stadt, denn dort gibt es neben neuen hübschen Gebäuden auch wirklich schöne alte Gebäude. Shoppen war ich natürlich auch, aber ich habe nur wenig gekauft. Wenn ihr daran jedoch interessiert seid, dann schreibt das doch bitte in die Kommentare. Mein persönlicher Höhepunkt dieses kleinem Städtetrip war, dass ich meine Lieblingsbloggerin  Milena von dem Blog milena-lesecret getroffen habe! Falls ihr ihren Blog noch nicht kennen solltet, solltet ihr unbedingt mal bei ihr vorbeischauen! Sie hat so einen tollen und inspirierednen Stil! 

Nun habe ich aber genug von mir gegeben und lasse die Bilder sprechen, 
habt noch einen schönen Tag und liebe Grüße, 
eure Linda 

Frauenkirche



Semperoper

Eingang zum Zwinger

Im Zwinger

Prager Straße

Ausblick von der Brücke "Das Blaue Wunder"

Ausblick von der Brücke "Das Blaue Wunder"





Im Elbesandsteingebirge - die Basteibrücke
24.01.14

Sonntag, 19. Januar 2014

Blogvorstellung: La Vie de Laura


Hallo ihr Lieben,
heute lösen wir unsere Blogvorstellungsaktion auf! Gewonnen hat unsere liebe Leserin Laura mit ihrem Blog La Vie de Laura.

Ein paar Zitate aus ihrer Anmeldung, welche ihren Blog unserer Meinung nach gut repräsentieren:
" Ich bin Laura, 18 Jahre alt und als Bloggerin findet ihr mich hier: http://lauralesecret.blogspot.de/
"Meine Themenbereiche sind hauptsächlich Lifestyle, was dann Beauty, Essen und natürlich mich wiederspiegeln soll. Ich versuche auch, meinen Blog sehr persönlich zu gestalten."


"Meiner Meinung nach gibt es diese Blogs, die sich durch Bilder charakterisieren, und jene, wie mich, denn ich versuche eher durch schreiben an meine Leser zu kommen, weswegen, wie ihr vielleicht auf meinem Blog seht, immer viel Text dabei ist!"

Ihr Blog konnte uns durch ihre Themen und das Design überzeugen, zudem steht sie noch ziemlich am Anfang und hätte unserer Meinung nach noch weitere Leser verdient. Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei!

Alle anderen Blogs haben wir uns liebend gerne auch angeschaut, nur konnten wir leider nur einem die Blogvorstellung schenken. Aber nicht traurig sein, eine ähnliche Aktion kommt bestimmt bald wieder. 

Liebst, eure Full of Joy Mädels

La Vie de Laura

ausgewählte Impressionen von Lauras Blog

Dienstag, 7. Januar 2014

Ready for Dinner

Hey ihr Lieben

Obwohl das Wetter momentan bei uns recht milde ist, bin ich trotzdem erkältet und schlage mich mit einem hartnäckigen Husten rum. Ich hoffe es geht euch da besser und ihr seid gut in die erste Schulwoche dieses Jahr gekommen. Zum zweiten Halbjahr gehts bei uns daran eine Seminarfacharbeit zu schreiben, als Vorbereitung fürs Studium sozusagen und ohne wird man auch nicht zum Abi zugelassen, ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr es mir davor graut eine Facharbeit zu schreiben. Da sie so unglaublich wichtig ist. Müsst ihr auch sowas verfassen? 
Schluss mit dem Geschwafel, komme ich mal lieber zum eigentlichen Post. Diesmal wieder ein Outfitpost, welches ich zum Geburtstagsessen meiner Oma anhatte. Zugegeben, die Bilder sind schon Mitte November entstanden und wir hatten einen wirklichen super schönen Tag. Trotzdem wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten und hier sind sie, also lieber spät als nie oder?

Liebe Grüße eure Alex

7. Januar 2014


Oberteil - H&M / Rock - H&M / Schuhe - Tamaris / Kette - Primark / Schleife - American Appareal



Irgendwie wollte Blogger meine Bilder partout nicht in einer ordentliche Reihe untereinander stellen, so dass sie jetzt leicht versetzt sind, wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Mittwoch, 1. Januar 2014

How to make a berry smoothie


Huhu ihr Süßen und ein frohes neues Jahr ♥

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt mit euren Liebsten zusammen gefeiert. Das Jahr 2013 ging für uns wie im Flug vorbei und es waren viele sehr schöne Momente dabei, welche uns lange in Erinnerung bleiben werden. 

In diesem Post möchten wir euch eines unserer Lieblingsgetränke 2013 zeigen, dass uns auch 2014 genauso gut schmecken wird. Falls ihr Lust habt mal unser Rezept auszuprobieren, findet ihr die Anleitung dazu hier in diesem Post. Natürlich kann man aber auch die Zutaten beliebig und nach eigenem Geschmack variieren, feste Regeln gibt es da nicht. Allerdings solltet ihr darauf aufpassen, dass euer Getränk flüssig bleibt, denn schnell wird aus einem Smoothie ein Jogurt, welcher aber auch sehr lecker sein kann. Die Zubereitung eines Smoothies ist wirklich sehr einfach, geht schnell und macht wenig Arbeit, also perfekt für zwischendurch. Ihr braucht dafür lediglich die Zutaten eurer Wahl in einen Mixer geben, oder in einer Schüssel pürieren.  


Zutaten, die ihr benötigt:

  • Bananen
  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Blaubeeren
  • Narurjogurt
  • Maracujasaft
  • Eiswürfel

Wir hoffen ihr probiert es auch mal aus und lasst es euch dann so richtig schmecken.

Liebe Grüße Lisa H. und Alex

1. Januar 2014



Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas