Freitag, 8. Februar 2013

Oh Canada...

Bonjour, Hi

wie man in Montréal in jedem Geschäft oder Café sagt!
So von mir habt ihr am längsten nichts mehr gehört :P Aber auch ich melde mich mal wieder.
Ich bin ja eben die fünfte im Bunde und habe auch viel zu berichten.

Also ersteinmal geht es mir hier in Kanada ausgezeichnet und ich freue mich hier zu sein, auch wenn ich Deutschland schon richtig dolle vermisse. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig, wenn ich wieder nach Hamburg zurück fliege.

Inzwischen habe ich einen, glaube ich jedenfalls, recht guten Überblick und Eindruck über Montreal gewonnen und mich auch sehr gut eingewöhnt. Aber trotzdem gibt es noch soooo viel zu erleben und zu machen hier!

Meine mid-year exams habe ich letzte Woche geschrieben, aber trotzdem hört auch der Stress in der Schule nicht ganz auf. Ihr kennt das ja bestimmt auch: neben allen Arbeiten und Tests gibt es dann auch noch Präsentationen und Referate.

Also in diesem Post werde ich euch einfach ein paar Fotos zeigen und mehr Infos kommen dann in weiteren Posts.

Liebste Grüße aus dem entfernten Kanada, eure Lisa!


Nach der Schule ein wundervoller Sonnenuntergang

In diesem Iglu konnte ich aufrecht stehen!


Snowfestival in Montréal



Bei dem corner meiner Straße


Der Blick auf Montréal vom St. Lorenz Strom


6 Kommentare:

  1. Wow, echt schön. Aber bestimmt sau kalt.
    http://seemyblog-lalu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ja bei -32 grad C sich den po abfrieren wenn der bus nicht kommt in leggings ist nicht so jedermanns traum aber naja man gewöhnt sich daran :P

    AntwortenLöschen
  3. Hay!
    Das sieht wirklich super aus!
    Ich freu mich schon wenn wir uns wieder sehen! Um welche uhrzeit kommst du an? Vllt treffen wir uns ja am flughafen :D

    Das kann ich mir vorstellen dass es saukalt ist! Wir frieren hier schon jede pause und das kaelteste waren "grademal" -15 grad glaub ich!
    LG, Ari

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne bilder und krasses iglo :)

    AntwortenLöschen
  5. In Montréal war ich auch schon, allerdings nur zwei Wochen auf Schüleraustausch. Aber es war soo toll und ich vermisse es wirklich. Werde auf jeden Fall wieder zurückkommen, mir gefällt es dort wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder :) Vorallem das Bild mit dem Iglu, sowas kennt man hier ja gar nicht :D

    LG, http://butterfly6425.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas