Freitag, 16. November 2012

Tipps &Tricks: Bildbearbeitungsprogramme

Naa ihr Süßen,

dieser Post ist schon seit sehr langer Zeit geplant, doch nie habe ich die Zeit gefunden ihn fertig zu stellen, da ich auch zurzeit durch die Schule nicht viel Zeit habe, ist er nicht ganz so ausführlich geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber was soll's. 

Zuerst möchte ich euch das Online Bearbeitungsprogramm Pic Monkey *klick* vorstellen. Es ist eine gute Alternative für das geschlossene Picnik.
Die Bedienung ist sehr einfach und man kann sowohl Collagen in verschiedenen Arten erstellen aber auch einzelne Bilder bearbeiten. (Die meisten Bilder auf unserem Blog sind mit Pic Monkey bearbeitet und auch die Headercollage  haben wir damit erstellt) Besonders die verschiedenen Effekte, die man in verschiedenen Stärken auswählen kann und den "Touch up" Bereich kann ich empfehlen. Zudem kann man auch ein wenig mit den ''Textures'' rumspielen.
Als zweites kann ich GIMP empfehlen, was man kostenlos runterladen kann. Dort kann man ganz einfach ''Bild unter Schrift'' erstellen. Meiner Meinung nach ist es vergleichbar mit Photoshop, was ich selbst nicht besitze, aber während des Praktikums damit arbeiten durfte. Dort ist auch dieses Bild entstanden an dem ich mit der Azubi ca. 6 Stunden dran ''gebastelt'' habe. Das Toutorial findet ihr hier
Beim Stichwort Toutorial kann ich euch auch die Seite Copy Paste Love empfehlen, dort gibt es verschiedene Tipps zu Bildbearbeitungsprogrammen aber auch rund ums Bloggen!

Welche Bildbearbeitungsprogramme oder hilfreiche Seiten könnt ihr empfehlen ?

Ein schönes Wochenende ihr Lieben, eure Lisa



12 Kommentare:

  1. Ja, GIMP ist eine gute Alternative zu Photoshop! Zuzeit habe ich gerade mich als Avatar bearbeitet :)

    AntwortenLöschen
  2. Copy Paste Love finde ich auch klasse! Hat mir bis jetzt immer weitergeholfen :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  3. Wow, mir gefällt dein Blog auch richtig gut! :-)

    xoxo
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen:))

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 ich fotografiere mit einer canon eos 650d Bin total happy damit! Manche Bilder bearbeite ich auch geringfügig (helligkeit, kontrast, farbsättigung)

    das Kompliment kann ich nur zurück geben - toller Blog! Bin gleich Leserin geworden & freu mich schon auf mehr:)

    wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. das bild sieht echt interessant aus :o♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey nice blog here! Visit mine and let me know what you think, maybe we could follow each other!
    XOXO
    Ylenia

    AntwortenLöschen
  7. hey,
    danke für den lieben Kommentar ;)...hab vorbeigeschaut und bin gleich mal Follower geworden

    Liebe Grüße
    Franzi
    <3

    AntwortenLöschen
  8. schöner BLog :) Lust auf gegenseitiges verfolgen ? ich folge dir...♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen,
    Die Vorlage die ich verwende stammt von Blogge selbst. Ist eine Awesam AG Vorlage.

    Ich verwende zur Bearbeitung meist Gimp.

    Achso und du hast eine neue GFC Lesern

    LG Janine von http://janines-beauty-ecke.blogspot.de
    kannst mich auch gerne mal wieder besuchen kommen XD

    AntwortenLöschen
  10. Picmonkey benutze ich auch immer, das ist so perfekt wie einfach es zu bedienen ist!
    Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Verfolgen, ich würde mich auf jeden Fall freuen! :)
    blondehair-dontcare.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas